Haus in Ligurien 2018-05-07T11:43:35+00:00

Projekt Beschreibung

 Italien | Ligurien 01.01.2012

Der ganze Bau in Ligurischer Morgensonne am Neujahrstag, das belohnt die Strapazen der fernen Baustelle, jetzt muss der Berühmte „Rest“ noch werden, dann ist das werk vollbracht!

aspetta e spera !

Italien | Ligurien 01.12.2011

Nach der Sommerpause ging es für Italienische Verhältnisse fast Schlag auf Schlag qualitative Fenster rein, Sonnenschutzjalousien davor, großzügige Kacheln legen, Haustechnik einbauen, Maßgeschneidertes Mobiliar anfertigen und einbauen – habe fertig!

Man kann jetzt sogar schon dort Übernachten und bei dem Ausblick macht das ’ne menge Spass!

 

Italien | Ligurien 01.06.2011

Der Rohbau ist fertig, das Puzzle der Aussenmauer ausgeführt, die Wände geputzt und alle technischen Gewerke sind installiert wenn jetzt jemanden wundert, dass es noch keine Fenster gibt, das ist Italien im Gegensatz zu hier werden dort die Fenster in Blindstöcke erst nach Fertigstellung aller arbeiten inkl. Bodenbelag und Maler eingebaut, um sie bis zum letzten moment zu schützen.

Vielleicht sollten wir hier auch mal darüber nachdenken !

Jetzt muss es schnell weitergehen, die Alljährliche italienische Sommerpause steht kurz bevor und dann geht ja bekanntlich gar nichts mehr!

 

Italien | Ligurien 15.01.2011

Auch in Italien hat es gefröstelt, aber nun kann der Rohbau weitergehen, als typisch ligurische Natursteinwand wird in Handwerklicher Puzzlearbeit nun das Aussenmauerwerk ausgeführt. Wenn man genau hinschaut, kann man über die Mauerkante hinweg am Horizont das Meer Blinken sehen.